Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

HypoVereinsbank "outperform"


03.03.2005
Goldman Sachs

Die Analysten von Goldman Sachs stufen die Aktie der HypoVereinsbank (ISIN DE0008022005 / WKN 802200) von "in-line" auf "outperform" hoch und erhöhen den fairen Wert von 19,60 auf 22 EUR.

Nach Ansicht der Analysten seien die Ziele der HypoVereinsbank niedrig angesetzt. Der Verkauf der restlichen Anteile an der Münchener Rück dürfte reibungslos funktionieren und sich wegen der steigenden Bewertung finanziell lohnen.


Es bestehe eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass einige der nicht-performenden Kredite unter der neuen Führung von Gunther Berger veräußert werden könnten. Dies kreiere zwar noch keinen Wert an sich, doch helfe es die Kapitalposition zu verbessern, die Kosten zu reduzieren und am wichtigsten dem Management Glaubwürdigkeit zu verschaffen.

Zudem sei die Gewinnprognose für 2005 um vier Prozent von 1,50 auf 1,56 EUR angehoben worden. In der Schätzung seien nun die höheren Gewinnerwartungen der HVB-Tochter Bank Austria Creditanstalt sowie ein Erlös von 80 Mio. EUR durch den anstehenden Börsengang des Pay-TV-Senders Premiere berücksichtigt. Für 2006 bleibe die EPS-Prognose unverändert bei 1,81 EUR.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Goldman Sachs für die Aktie der HypoVereinsbank nunmehr das Votum "outperform" aus.

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
24.01.2005, Optionsschein Trader
HypoVereinsbank-Call ein heißes Ding
17.01.2005, Lang & Schwarz
Neue OS auf HypoVereinsbank
18.11.2004, BNP Paribas
Neue Scheine auf HypoVereinsbank
12.03.2004, Chartanalyst/Optionsbrief
Put auf HypoVereinsbank empfohlen
08.03.2004, Stockstreet.de
HypoVereinsbank-Call kaufen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG